25.10.2025, 19:30 - 20:30

Mexiko, Mexiko-Stadt
3. Freies Training
Fahrer
Nr.
Team
Zeit
 
Norris
4
McLaren
1:16.633 
 
Hamilton
44
Ferrari
+ 0.345 
 
Russell
63
Mercedes
+ 0.512 
 
Leclerc
16
Ferrari
+ 0.566 
 
Piastri
81
McLaren
+ 0.599 
 
Verstappen
1
Red Bull
+ 0.609 
 
Antonelli
12
Mercedes
+ 0.620 
 
Hadjar
6
Visa Cash App RB
+ 0.763 
 
Tsunoda
22
Red Bull
+ 0.782 
 
10 
Bortoleto
5
KICK Sauber
+ 0.893 
 
11 
Lawson
30
Visa Cash App RB
+ 0.919 
 
12 
Ocon
31
Haas F1
+ 0.941 
 
13 
Stroll
18
Aston Martin
+ 0.965 
 
14 
Hülkenberg
27
KICK Sauber
+ 1.031 
 
15 
Sainz
55
Williams
+ 1.168 
 
16 
Albon
23
Williams
+ 1.361 
 
17 
Bearman
87
Haas F1
+ 1.413 
 
18 
Gasly
10
Alpine F1 Team
+ 1.779 
 
19 
Colapinto
43
Alpine F1 Team
+ 1.948 
 
20 
Alonso
14
Aston Martin
+ 1.978 
 
ENDE
Letzte Aktualisierung: 01:59:14
Auf Wiedersehen!

Für den Augenblick verabschieden wir uns von der Formel 1 in Mexiko. Weiter geht es um 23:00 Uhr mit dem Qualifying!
Norris in Favoritenrolle

Nach dem Abschlusstraining scheint die Favoritenrolle klar bei Lando Norris zu liegen, der sich deutlich vom restlichen Feld absetzen konnte. Oscar Piastri sah zwar platzierungstechnisch verbessert aus im Vergleich zum Freitag, kam jedoch zu keinem Zeitpunkt wirklich an seinen Teamkollegen heran. Auch Max Verstappen dürfte mit dem Verlauf nicht zufrieden sein. Der Niederländer haderte mit den geringen Gripverhältnissen auf der Strecke und fand keinen optimalen Rhythmus. Nico Hülkenberg hat ebenfalls noch Luft nach oben. Für den Einzug ins Q3 wird der Deutsche im Qualifying eine nahezu perfekte Runde benötigen.
Ende 3. Training

Das 3. Training auf dem Autódromo Hermanos Rodríguez ist beendet und nach den Übungsstarts kommen die Fahrer zurück an die Box. Hinter Antonelli reihen sich Hadjar, Tsunoda und Bortoleto ein. Nico Hülkenberg wird 14.
Lando Norris gewinnt das 3. Training des Mexiko Grand Prix

Die Zeit ist abgelaufen und die Bestzeit im 2. Training geht an Lando Norris. Mit 1:16.633 Minuten landete er souverän vor Lewis Hamilton im Ferrari. George Russell belegte den dritten Platz vor Charles Leclerc, der sich auf seiner letzten Runde noch auf Platz vier verbessern konnte. Piastri wird Fünfter vor Verstappen und Antonelli.
Unruhige Williams

Alex Albon hat sichtlich Probleme beim Bremsen und verbremst sich in Kurve 4. Carlos Sainz erlebt kurz darauf einen ähnlichen Moment in Kurve 1. Der Williams wirkt beim Anbremsen insgesamt recht unruhig.
Hülkenberg hinter den Top Ten

Bei Nico Hülkenberg reicht es in den fliegenden Runden momentan nicht mit dem Platz unter den Top Ten. Der Sauber-Fahrer ist 14. Allerdings sind die Abstände in diesem Bereich eng. Da ist durchaus noch was drin.
Kein großer Sprung

Piastri hängt noch eine weitere Runde ran und geht ein paar Plätze nach vorne, doch den Rückstand zu Norris kann er kaum verkleinern.
Norris mit großem Vorsprung

Lando Norris lässt es ebenfalls krachen! Mit 1:16.633 Minuten brennt er eine Toprunde hin und nimmt Hamilton noch einmal 0,345 Sekunden ab. Zu Piastri trennen ihn sogar 0,6 Sekunden.
Neue beste Runde von Lewis Hamilton

Lewis Hamilton sorgt jetzt aber für eine deutlichere Führung. Mit einer starken Runde übernimmt er mit 0,275 Sekunden Vorsprung die Spitze im Feld. Was zeigt jetzt Norris, der gerade auf die fliegende Runde geht.
Der nächst Wechsel

Es gibt den nächsten Wechsel an der Spitze und es bleibt unheimlich eng. Kimi Antonelli kann sich mit 0,053 Sekunden vor Leclerc schieben. Wenig später kommt auch Verstappen über die Linie. Für ihn springt mit 0,064 Sekunden Abstand Platz vier raus. Derweil ist auch Norris auf die Softs gewechselt.
Leclerc knapp schneller

Charles Leclerc zumindest ist nur knapp schneller als Piastri zuvor. 0,009 Sekunden trennen die beiden Fahrer nur.
Neue beste Runde von Oscar Piastri

Oscar Piastri setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1:17.315. War das der Befreiungsschlag für den McLaren-Piloten und WM-Führenden? Das wird sich in den nächsten Minuten zeigen.
Neue beste Runde von Isack Hadjar

Isack Hadjar übernimmt auf dem Softreifen die Führung im Klassement. 1:17.396 Minuten hat er für seine Runde gebraucht. Aber lange wird er sich an der Spitze wohl nicht behaupten, denn immer mehr Piloten beginnen ihre Qualifyingsimulation. Auch interessant: Norris ist laut Computer auf einem gebrauchten Medium rausgefahren.
Immer mehr auf Softs

Immer mehr Piloten haben auf den Soft gewechselt und gehen auf schnelle Runden. Nun wird es auch spannend, ob Piastri auf dieser Mischung besser zurechtkommt. Auf dem Medium ging für ihn ja nicht wirklich was.
Albon eröffnet Qualifyingsimulation

Alex Albon ist der erste Fahrer, der mit einem frischen Satz der Softs und wenig Sprit an Bord wieder auf die Strecke fährt. Für eine Bestzeit kann er nach einem Verbremser im Stadion aber nicht sorgen.
Neue beste Runde von George Russell

George Russell kann auf dem Medium noch einmal zulegen und schiebt sich mit einer 1:17.892 an die Führungsposition. Bald dürfte dann die Zeit für die Qualifyingsimulation auf dem Soft kommen.
Russell zeitgleich mit Sainz

Jetzt scheint Russell seine Reifen aber im Fenster zu haben. Der Brite fährt mit seinem Mercedes exakt die gleiche Zeit wie Sainz vor einigen Minuten und setzt sich mit 0,013 Sekunden Abstand zu Norris auf Platz drei. Auch insgesamt ist das Feld eng. Das gesamte Feld liegt in gut einer Sekunde.
Verbesserung von Hülkenberg

Nico Hülkenberg gelingt die Verbesserung und er übernimmt den elften Platz. George Russell merkt seinerseits am Funk an, dass er kaum Grip auf den Reifen hat.
Neue beste Runde von Lando Norris

Lando Norris hat in der Zwischenzeit die Spitzenposition in er Ergebnisliste eingenommen. 0,013 Sekunden konnte er sich vor Sainz setzen, 0,036 Sekunden trennen ihn von Verstappen. Es bleibt also richtig eng.
Hülkenberg im hinteren Feld

Nico Hülkenberg findet sich derzeit im hinteren Feld wieder. Mit einer Sekunde Rückstand zum Führenden ist der Deutsche auf Platz 17. Auch Mercedes hat noch keine Runde zu Buche stehen, die für weiter vorne reicht.
Piastri bleibt zurück

Auch in seinem zweiten Versuch kann Oscar Piastri nicht den erhofften Sprung an die Spitze der Tabelle machen. Er ist Achter und es fehlen 0,4 Sekunden zu Norris.
Auch Leclerc dabei

Auch Charles Leclerc ist dabei. Er reiht sich mit 0,047 Sekunden Abstand auf Platz vier ein. Sainz bleibt mit seiner Zeit auf den Softs der Führende.
Boxenfunk Isack Hadjar

"Der McLaren stand mitten auf der Strecke ? Idiot!", schimpft Isack Hadjar am Funk. Der Verkehr dürfte hier später auf der Qualifyingsimulation und im Qualifying selbst noch zum echten Problem werden, insbesondere im Stadionabschnitt, wo sich die Fahrer am Ende der Runde oft zurückfallen lassen, um Platz für ihre schnellen Versuche zu schaffen.
Piastri mit Rückstand

Bei Oscar Piastri läuft es in der ersten Runde nicht nach Wunsch. Ihm fehlen über neun Zehntelsekunden in Richtung Verstappen und Norris, was nur Platz zwölf bedeutet.
Norris knapp auf Platz drei

Auch bei Lando Norris war kurz Rauch am Heck seines Autos zu sehen, anschließend rollte er nach einem abgebrochenen Versuch nur langsam weiter. Beim nächsten Anlauf lief es dann jedoch deutlich besser: Mit lediglich 0,037 Sekunden Rückstand auf Carlos Sainz sicherte sich Norris den dritten Platz.
McLaren fährt raus

Jetzt zeigt sich auch McLaren auf der Strecke. Lando Norris und Oscar Piastri werden auf dem Medium-Reifen rausgeschickt. Nur Mercedes und Albon sind noch ohne Tracktime im 3. Training.
Neue beste Runde von Carlos Sainz

Die Strecke entwickelt sich immer weiter und es gibt mit Carlos Sainz einen neuen Spitzenreiter. Allerdings hat er seine Runde auch auf der weichsten Mischung gesetzt. 0,023 Sekunden war er schneller als Verstappen.
Neue beste Runde von Max Verstappen

Max Verstappen hat wie erwartet die neue Bestzeit hingestellt. 1:18.051 Minuten hat er auf seiner letzten Runde gebaucht. McLaren hat weiterhin beide Autos in der Garage.
Rauch bei Hülkenberg

In den Wiederholungen ist zu sehen, wie Hülkenbergs Auto beim Verlassen der Box etwas Rauch ausstößt - vermutlich Öl. Er kann jedoch weiterfahren, was darauf hindeutet, dass es keine Probleme mit der Power Unit gibt.
Neue beste Runde von Gabriel Bortoleto

Gabriel Bortoleto setzt eine neue Rundenbestzeit. Auf dem Medium reicht es für eine 1:18.783. Verstappen ist aber bereits auf einer neuen schnellen Runde und überzeugt mit Sektorenbestzeit in den ersten beiden Sektoren.
Verbremser von Hamilton

Hamilton verbremst sich in Kurve 4. Er bricht die Runde daraufhin ab. Auf der Strecke wird es inzwischen etwas voller und auch Sauber hat seine Fahrer rausgeschickt.
Die erste Rundenzeit

Von Max Verstappen gibt es dann auch die erste Rundenzeit. Eine 1:18.914 gibt es zum Auftakt vom WM-Dritten. Auf der Strecke ist weiterhin recht wenig los. Sechs Fahrer sind unterwegs.
Verstappen geht raus

Während Lando Norris in seiner Box noch scherzt, fährt Max Verstappen schon früh auf die Strecke. Der Niederländer war gestern vor allem mit dem Longrun unzufrieden.
Keine Eile

Große Eile besteht im Feld nicht. Aston Martin ist weiterhin das einzige Team, das seine Fahrer auf der Strecke hat. Auf Runden gehen Stroll und Alonso aber noch nicht. Sie fahren derzeit Reifen für das morgige Rennen an. Eine Strategie, die man ja von dem Team kennt.
Start 3. Training

Die Ampeln stehen auf grün, der Start des 3. Trainings in Ciudad de México ist erfolgt. Lance Stroll begibt sich, gefolgt von seinem Teamkollegen Fernando Alonso, als Erster auf die Strecke.
Die Bedingungen

Vor dem 3. Training liegt die Streckentemperatur bei 44 Grad und damit in dem Bereich vom Freitag. Auch die Lufttemperatur ist mit 23 Grad stabil.
Wie stark ist Sauber?

Der Freitag war für Sauber voll von gemischten Eindrücken. Während Nico Hülkenberg und Gabriel Bortoleto im 1. Training mit den Plätzen drei und fünf ganz vorne dabei waren, kamen in der zweiten Session nur die Positionen 15 und 16 heraus. Allerdings waren die Abstände im Mittelfeld eng, wodurch sich zum Samstag das Blatt wieder wenden könnte.
Piastri weit zurück

Oscar Piastri blickt auf einige schwierige Wochenenden zurück, und auch in Mexiko scheint der McLaren-Pilot bislang nicht in der Lage zu sein, Max Verstappen oder Lando Norris unter Druck zu setzen. Obwohl Piastri, anders als Norris und Verstappen, die für Rookies Platz machten, bereits im 1. Training im Einsatz war, kam er im zweiten Durchgang nicht über Rang zwölf hinaus. "Es war okay. Ich denke, die Runde auf Softs und mit wenig Sprit war ziemlich durchschnittlich, also überrascht mich die Zeit nicht wirklich", erklärte Piasti. "Wir haben viele Dinge ausprobiert, jetzt schauen wir, was funktioniert hat und was nicht. Insgesamt war das Gefühl aber in Ordnung."
Verstappen am Freitag vorneweg

Max Verstappen setzte im Mexiko-Training seine WM-Aufholjagd fort und markierte am Freitag im zweiten Training die Bestzeit. Der Niederländer lag eineinhalb Zehntelsekunden vor Charles Leclerc und ließ Lando Norris um 0,251 Sekunden hinter sich. Ganz zufrieden zeigte sich Verstappen nach der Session jedoch nicht - vor allem die Longruns bereiteten Sorgen. "Der Rest, alles andere war ziemlich schlecht. Auf dem Medium lief der Short Run nicht gut, und das große Problem sind die Longruns, bei denen wir offenbar große Schwierigkeiten haben. Das ist natürlich eine große Sorge für das Rennen", erklärte der Weltmeister im Anschluss.
Herzlich willkommen

Beim Formel-1-Wochenende in Mexiko steht das 3. Training an. Um 19:30 Uhr gehen die Fahrer auf die Strecke.
Grand Prix von Mexiko
Autódromo Hermanos Rodríguez
Rennstrecke: Autódromo Hermanos Rodríguez
Datum: 26. Oktober 2025
Streckenlänge: 4,304 km
Runden: 71
Distanz: 305,354 km
Die Rennstrecke in Mexiko-Stadt wurde bereits 1959 eingeweiht. Von 1963 bis 1970 fanden hier Formel1-Rennen statt, dann wurde die Strecke aufgrund mangelnder Sicherheit geschlossen. Nach der Wiedereröffnung 1986 wurde wieder bis 1992 der Große Preis von Mexiko ausgetragen. 2015 erfolgte die Neuauflage.